Meldungen

Jugendreferent/in gesucht (100%)

Das Evangelische Jugendwerk Bezirk Leonberg sucht zum 1. Februar 2018 oder später eine Jugendreferentin oder einen Jugendreferenten (100%), die / der zusammen mit unserem Hauptamtlichen-Team für die mehr als 950 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Kirchenbezirk „da ist“.

...

mehr

Am 1. Oktober 2017 beginnen im Leonberger Kirchenbezirk zwei neue Vikarinnen.

Die beiden Vikarinnen bilden zusammen mit drei Vikar/innen aus dem Kirchenbezirk Ditzingen ein Ausbildungsteam. Neben dem praktischen Einsatz in den Kirchengemeinden in allen Bereichen des pfarramtlichen Dienstes – im Gottesdienst, im Unterricht, in der Seelsorge und in der Gemeindeleitung – werden...

mehr

Orgelreise nach Hamburg

Die Kirchengemeinde Leonberg-Nord lädt Orgelinteressierte vom 10. – 12. Februar 2018 zu einer Fahrt zum Tag der Orgel in der Elbphilharmonie in Hamburg ein.

mehr

Coaching-Gruppe für Mitarbeitende in der Flüchtlingsarbeit

„Bevor ich die Nase voll habe….“

 

An drei Abenden wollen wir unter Anleitung unser seitheriges Engagement in der Flüchtlingsarbeit bedenken und weitere Schritte klären.

Fragen können sein: „Wo komme ich mit Erlebnissen in Berührung, die mich überfordern?“ Oder: „Wie wirken sich die schnell...

mehr

27.06.16 "Fantastisch. Kirche, Luther & mehr" - Bezirksaktion von April bis Juli 2017

Alle Gemeinden im Kirchenbezirk Leonberg beteiligen sich an diesem Projekt. Sie setzen sich auf verschiedene Art und Weise mit dem Aktionsmotto auseinander und organisieren Veranstaltungen. Begleitet werden diese von einem Magazin, das einen Überblick über die Angebote bietet und in dem Menschen aus...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Film-Tipp: Human Flow

    Am 16. November startet die Doku "Human Flow" in den Kinos. Der von der Jury der Evangelischen Filmarbeit zum Film des Monats gekührte Dokumentarfilm porträtiert Einzelschicksale von Flüchtlingen aus der ganzen Welt. Der chinesische Regisseurs Ai Weiwei versteht es hierbei Szenen der Verzweiflung mit Momenten der Hoffnung zu verweben.

    mehr

  • Kraft zu Frieden und Versöhnung

    Jede Religion hat ihre Gewaltgeschichte. Dennoch steckt in ihnen viel Kraft zu Frieden und Versöhnung, sagt Pfarrer Stefan Hermann, Direktor des pädagogisch-theologischen Zentrums der Landeskirche. Stephan Braun hat mit ihm im Vorfeld der Tagung „Frieden - mit Religion“ gesprochen.

    mehr

  • „Jungen Pfarrerinnen und Pfarrern Mut machen“

    Pfarrer Dr. Karl Hardecker wird neuer Direktor des Pfarrseminars der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Derzeit ist Hardecker geschäftsführender Pfarrer in der Evangelischen Kirchengemeinde Stuttgart-Botnang. Wann er sein neues Amt antreten wird, steht noch nicht fest.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de