Meldungen

Stelle im Bundesfreiwilligen Dienst oder FSJ bei der Leonberger Tafel frei

Die Diakonie Leonberg sucht einen jungen Menschen, der Interesse hat an einer Stelle im Bundesfreiwilligen Dienst oder FSJ in der Leonberger Tafel.

mehr

Pfarrstelle Merklingen ab September 2019 wieder besetzt

Ab September 2019 wird Pfarrer Georg Hardecker Pfarrer in Merklingen. Er wird sich am 15. September 2019 im Gottesdienst in der Remigiuskirche in Merklingen der Gemeinde vorstellen.

 

 

mehr

Couch... Coach... Cabrio... DenkWerkstatt 55plus

Deutschland wird weniger, älter, heterogener und bunter. Wir stehen vor einer historisch einmaligen Situation und Herausforderung, eine Gesellschaft des langen Lebens zu werden! Wie könnte diese Gesellschaft aussehen?

 

Die erste Denkwerkstatt 55plus will in diesem weiten Experimentierfeld mit den...

mehr

Abschied von Pfarrerin Claudia Krüger

Seit Februar 2011 hat Pfarrerin Claudia Krüger in Leonberg auf der Pfarrstelle Altenheimseelsorge mit ihrer gewinnenden Art in Leonberg gearbeitet. Als einfühlsame Seelsorgerin wusste sie, wie wichtig für Menschen gute Worte sind.

mehr

Neuer Kurs "Stufen des Lebens" in Schafhausen

Liebe ist nicht nur ein Wort

 

Ob wir das Leben eben leben – so recht und schlecht – mit all dem, was es uns in diesem Augenblick abverlangt, oder ob wir das Leben lieben und damit rechnen, dass uns zufällt, was wir im Leben brauchen – gerade auch in schwierigen Situationen?

Wir wollen uns in...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.07.19 | Evangelische Frauen feiern

    Zur Kirche gehören Frauen zwar schon seit den Anfängen - doch ihre Organisation „Evangelische Frauen in Württemberg“ besteht erst seit 1919. Das wird am Samstag, 20. Juli, mit einem Festgottesdienst und einem Festakt in Stuttgart gefeiert.

    mehr

  • 19.07.19 | Weniger Mitglieder in der Landeskirche

    Die Evangelische Landeskirche in Württemberg hat am Freitag, 19. Juli, ihre Mitgliederstatistik für 2018 vorgelegt. Demnach rutscht sie zwar unter die Zwei-Millionen-Marke, bleibt aber die mitgliederstärkste Kirche in Baden-Württemberg.

    mehr

  • 18.07.19 | Suche nach Wurzeln des Christentums

    Noch bis einschließlich Donnerstag, 18. Juli, findet an zehn Orten in Württemberg eine Tora-Lernwoche statt - mit Rabbinern als Gesprächspartnern.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de