Meldungen

Verabschiedung von Pfarrer Thomas Koser-Fischer

Mit großem Engagement hat Pfarrer Koser-Fischer viele Menschen in unserer Gemeinde begleitet und sich an ganz unterschiedlichen Stellen in unsere Kirchengemeinde eingebracht. Es waren Zeiten des Wechsels und der Veränderungen in der Kirchengemeinde wie auch in der Gesellschaft. Die Verabschiedung...

mehr

Neuordnung der Seelsorgegebiete in Leonberg-Nord

Die Seelsorgebezirke in der Kirchengemeinde Leonberg-Nord werden ab 1. März 2019 neu eingeteilt.

Mit dem Ruhestand von Pfarrer Koser-Fischer wird der Pfarrplan in unserer Kirchengemeinde umgesetzt. D.h. die Pfarrstelle in der Gartenstadt wird nicht mehr neu besetzt werden. Selbstverständlich ist...

mehr

Abschied von Pfarrerin Claudia Krüger

Seit Februar 2011 hat Pfarrerin Claudia Krüger in Leonberg auf der Pfarrstelle Altenheimseelsorge mit ihrer gewinnenden Art in Leonberg gearbeitet. Als einfühlsame Seelsorgerin wusste sie, wie wichtig für Menschen gute Worte sind.

mehr

Jugendreferent/in gesucht

Anstellungsträger: Evangelischer Kirchenbezirk Leonberg

Stellenbezeichnung: Jugendreferent/in

Stellenumfang: 25%, auf 7 Monate befristet (bis 31.08.2019)

mehr

Neuer Kurs "Stufen des Lebens" in Schafhausen

Liebe ist nicht nur ein Wort

 

Ob wir das Leben eben leben – so recht und schlecht – mit all dem, was es uns in diesem Augenblick abverlangt, oder ob wir das Leben lieben und damit rechnen, dass uns zufällt, was wir im Leben brauchen – gerade auch in schwierigen Situationen?

Wir wollen uns in...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 20.03.19 | Frühjahrstagung 2019

    Von 21. bis 23. März kommt die Württembergische Evangelische Landessynode zu ihrer Frühjahrstagung im Stuttgarter Hospitalhof zusammen. Der Eröffnungsgottesdienst wird am Donnerstag, 21. März, um 9:00 Uhr in der Stuttgarter Hospitalkirche gefeiert.

    mehr

  • 19.03.19 | Gerhard Schubert ist tot

    Der ehemalige Vizepräsident der Württembergischen Evangelischen Landessynode Gerhard Schubert ist tot. Er starb am Samstag, 16. März, im Alter von 70 Jahren.

    mehr

  • 19.03.19 | „Kirche in ihrer ganzen Vielfalt“

    Pfarrerin Elke Dangelmaier-Vinçon wird neue Dekanin des Kirchenbezirks Stuttgart-Zuffenhausen. Dazu hat sie das Besetzungsgremium am Montag, 18. März, gewählt. Die 56-Jährige folgt auf Dekan Klaus Käpplinger, der sechs Jahre das Amt innehatte.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de