Meldungen

Neuer Pfarrer für die Kirchengemeinde Eltingen

Neuer Pfarrer für die Kirchengemeinde Eltingen: Auch in der Kirchengemeinde Eltingen geht die Vakatur auf der geschäftsführenden Pfarrstelle zu Ende. Der 56-jährige Pfarrer Ernst-Michael Wahl, der derzeit eine Pfarrstelle in Rommelshausen bei Waiblingen innehat, wurde zum Nachfolger von Pfarrerin...

mehr

Gemeindeleiter für die „Gemeinde am Glemseck“

Die „Gemeinde am Glemseck“ im Seehaus Leonberg gehört als personale Gemeinde zur Evang. Gesamtkirchengemeinde Leonberg.

Diese Gemeinde bekommt ab September einen Gemeindeleiter, der diese Aufgabe mit 50% übernimmt. Benjamin Stock, der bereits seit vielen Jahren im Seehaus als Hausvater und...

mehr

Neue Altenheimseelsorgerinnen

Seit März 2019 war nach dem Weggang von Pfarrerin Claudia Krüger die Pfarrstelle für Altenheimseelsorge in Leonberg vakant. Das Besetzungsgremium für diese Sonderpfarrstelle hat unmittelbar vor der Sommerpause die Nachfolge geregelt:

Die Pfarrstelle für Altenheimseelsorge wird künftig mit zwei...

mehr

Neue Pfarrerin zur Dienstaushilfe in Leonberg

Bis Ende August war Jochen Haas Pfarrer zur Dienstaushilfe im Leonberger Kirchenbezirk. Nachdem er zum neuen Pfarrer von Höfingen gewählt wurde, bekommt er eine Nachfolgerin. Mit einem Dienstauftrag von 75% kommt Pfarrerin Juliane Lehmann nach Leonberg. Die 31-jährige Theologin war bisher Vikarin in...

mehr

Neuer Pfarrer für die Kirchengemeinde Gebersheim-Höfingen

Nach dem Ruhestand des langjährigen Höfinger Pfarrers Andreas Löw wurde die Pfarrstelle neu ausgeschrieben. Gewählt wurde der 32-jährige Pfarrer Jochen Haas. Er ist im Kirchenbezirk kein Unbekannter. Seit über drei Jahren arbeitet er als Pfarrer zur Dienstaushilfe im Leonberger Kirchenbezirk. Zwei...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 13.09.19 | Was die Bibel über Neuanfänge sagt

    Die Deutsche Bibelgesellschaft in Stuttgart hat gemeinsam mit der EKD die Broschüre „Auf dem Weg...“ herausgebracht. Sie soll einen Beitrag dazu leisten, Einheimische und Zuwanderer ins Gespräch zu bringen.

    mehr

  • 12.09.19 | Digitale Kirche: Was haben Gemeinden davon?

    Beim 4. Digitalisierungsforum der württembergischen Landeskirche geht's vor allem um den Nutzen für die Kirchengemeinden. Dieser Beitrag wird fortlaufend aktualisiert.

    mehr

  • 12.09.19 | Die DNA des Christentums

    Mehr als 200 Einsätze pro Jahr bewältigt die Notfallseelsorge im Landkreis Ludwigsburg, die am 15. September ihr 20-jähriges Jubiläum feiert. Einen seiner letzten Einsätze vergisst Pfarrer Ulrich Gratz nicht so schnell.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de