Meldungen

Neuer Pfarrer für die Kirchengemeinde Eltingen

Neuer Pfarrer für die Kirchengemeinde Eltingen: Auch in der Kirchengemeinde Eltingen geht die Vakatur auf der geschäftsführenden Pfarrstelle zu Ende. Der 56-jährige Pfarrer Ernst-Michael Wahl, der derzeit eine Pfarrstelle in Rommelshausen bei Waiblingen innehat, wurde zum Nachfolger von Pfarrerin...

mehr

Gemeindeleiter für die „Gemeinde am Glemseck“

Die „Gemeinde am Glemseck“ im Seehaus Leonberg gehört als personale Gemeinde zur Evang. Gesamtkirchengemeinde Leonberg.

Diese Gemeinde bekommt ab September einen Gemeindeleiter, der diese Aufgabe mit 50% übernimmt. Benjamin Stock, der bereits seit vielen Jahren im Seehaus als Hausvater und...

mehr

Neue Altenheimseelsorgerinnen

Seit März 2019 war nach dem Weggang von Pfarrerin Claudia Krüger die Pfarrstelle für Altenheimseelsorge in Leonberg vakant. Das Besetzungsgremium für diese Sonderpfarrstelle hat unmittelbar vor der Sommerpause die Nachfolge geregelt:

Die Pfarrstelle für Altenheimseelsorge wird künftig mit zwei...

mehr

Neue Pfarrerin zur Dienstaushilfe in Leonberg

Bis Ende August war Jochen Haas Pfarrer zur Dienstaushilfe im Leonberger Kirchenbezirk. Nachdem er zum neuen Pfarrer von Höfingen gewählt wurde, bekommt er eine Nachfolgerin. Mit einem Dienstauftrag von 75% kommt Pfarrerin Juliane Lehmann nach Leonberg. Die 31-jährige Theologin war bisher Vikarin in...

mehr

Neuer Pfarrer für die Kirchengemeinde Gebersheim-Höfingen

Nach dem Ruhestand des langjährigen Höfinger Pfarrers Andreas Löw wurde die Pfarrstelle neu ausgeschrieben. Gewählt wurde der 32-jährige Pfarrer Jochen Haas. Er ist im Kirchenbezirk kein Unbekannter. Seit über drei Jahren arbeitet er als Pfarrer zur Dienstaushilfe im Leonberger Kirchenbezirk. Zwei...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 21.11.19 | Es wimmelt in der Bibel

    Die Deutsche Bibelgesellschaft hat eine „Such-Bibel“ für Kinder ab vier Jahren herausgebracht. Das großformatige Bilderbuch stellt in acht Kapiteln einzelne Personen des Alten und des Neuen Testaments vor.

    mehr

  • 20.11.19 | Sich umschauen im eigenen Leben

    Schon seit 1995 ist der Buß- und Bettag nur noch in Sachsen ein gesetzlicher Feiertag. Entbehrlich ist der Buß- und Bettag aber auch in den anderen Regionen Deutschlands nicht, meint Pfarrer Thorsten Eißler. Eine Andacht.

    mehr

  • 19.11.19 | Dicht dran am Puls der Wende-Zeit

    Die friedliche Revolution in der DDR und der Mauerfall - 2019 jährt sich das Überwinden der deutschen Teilung zum 30. Mal. elk-wue.de veröffentlicht aus diesem Anlass eine Serie über Persönlichkeiten, die Württemberg verbunden sind - aber auch die „andere" Seite erlebt haben. So wie Gabriele Arnold: Die heutige Stuttgarter Prälatin hat die Wende in Berlin erlebt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de