Meldungen

27.05.15 Kirchentag in Leonberg

Auch in Leonberg gibt es Veranstaltungen während des Evangelischen Kirchentags in Stuttgart:

mehr

29.04.15 Neues Vikarsteam im Evangelischen Kirchenbezirk Leonberg

Am 1. April 2015 haben drei neue Vikare im Kirchenbezirk Leonberg ihre Ausbildung begonnen.

mehr

Die Handy-Aktion

Was haben unsere Handys mit Gewalt, Armut und Krankheit im Kongo und Menschenrechtsverletzungen in Asien zu tun? Was hat das mit uns zu tun und wie können wir als Gemeinde, Schule, Firma oder Einzelperson hierzulande gegen die weltweiten Missstände in der Handyherstellung gemeinsam aktiv werden?

mehr

04.03.15 Ordination der Vikare Frank Dettinger und Manuel Hörger

Frank Dettinger, Vikar in der Kirchengemeinde Perouse, und Manuel Hörger, Vikar in der Kirchengemeinde Heimsheim, haben ihr Ausbildungsvikariat im Kirchenbezirk Leonberg erfolgreich abgeschlossen.

mehr

11.02.15 Verabschiedung von Pfarrer Joachim Stricker, Rutesheim

Am Sonntag, 22. Februar 2015, wird Pfarrer Joachim Stricker als Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Rutesheim verabschiedet.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

  • 18.01.19 | „Christentum und Kultur“

    Die evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg haben die Gewinner des Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet. Der erste Preis ging an Lena Elbe vom Hohenlohe-Gymnasium in Öhringen. Ihr Thema lautet: „Würde Martin Luther NPD wählen?"

    mehr

  • 18.01.19 | Stelle für Digitalen Wandel besetzt

    Nico Friederich (32) wird Verantwortlicher für Digitalen Wandel in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Er wird das Digitalisierungsprojekt der Landeskirche vorantreiben und koordinieren. Der gebürtige Heilbronner tritt seinen Dienst am 1. März an.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de