Meldungen

30.01.15 Infoveranstaltung für Ehrenamtstätigkeit am 12. Februar 2015 in Leonberg

Der Evangelische Diakonieverband im Landkreis Böblingen veranstaltet in Kooperation mit der Ev. Erwachsenenbildung in Leonberg vom 23.2.2015 bis 30.3.2015 einmal wöchentlich (montags) eine Fortbildung für ehrenamtliche Mitarbeiter.

mehr

29.01.15 Stiften macht Sinn

Am 27. März 2015 wird um 19 Uhr in der Evangelischen Stadtkirche Leonberg mit einem Festakt feierlich die „Gemeinsame Stiftung Michaelskirche Eltingen und Stadtkirche Leonberg“ gegründet.

mehr

07.01.15 Plätze frei bei der Familien-Skifreizeit in Saalbach-Hinterglemm

Bei der Familien-Skifreizeit der Brenzgemeinde Weil der Stadt vom 14.2.-21.2.2015 nach Saalbach-Hinterglemm mit Busanreise, Unterkunft im Gästehaus mit Halbpension sind noch Plätze frei!

mehr

19.12.14 DiakonieKontaktLaden ab 20.12.2014 wegen Renovierung geschlossen

Wegen notwendiger Renovierungsarbeiten muss der DiakonieKontaktLaden in der Bahnhofstraße vorrübergehend schließen. Die Wände werden neu gestrichen und der Bodenbelag erneuert. Dazu muss der ganze Laden geräumt werden. Deshalb können ab sofort keine Waren-Spenden mehr angenommen werden. Ab dem...

mehr

02.09.14 Ein neuer Pfarrer für Weissach

Die evangelische Kirchengemeinde Weissach bekommt einen neuen Pfarrer. Nach einer einjährigen Vakanz wird am Sonntag, 14. September 2014, der 51-jährige Theologe Thomas Nonnenmann zum neuen Pfarrer der Strudelbachgemeinde ernannt. Der Gottesdienst, in dem Thomas Nonnenmann durch Dekan Wolfgang...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 17.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

  • 17.01.19 | „Christentum und Kultur“

    Die evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg haben die Gewinner des Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet. Der erste Preis ging an Lena Elbe vom Hohenlohe-Gymnasium in Öhringen. Ihr Thema lautet: „Würde Martin Luther NPD wählen?"

    mehr

  • 17.01.19 | Stelle für Digitalen Wandel besetzt

    Nico Friederich (32) wird Verantwortlicher für Digitalen Wandel in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Er wird das Digitalisierungsprojekt der Landeskirche vorantreiben und koordinieren. Der gebürtige Heilbronner tritt seinen Dienst am 1. März an.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de