Herzlich willkommen!

Wir freuen uns, dass Sie uns hier im Internet besuchen!
Der Umbruch vom Erwerbsleben zum Ruhestand kommt nicht plötzlich, weitere 20 bis 30 Lebensjahre dürfen gestaltet und mit Sinn gefüllt werden. Mit den Jahren gehen zwar Fähigkeiten verloren, jedoch können auch neue Fähigkeiten hinzugewonnen, mit denen vieles ausgeglichen werden kann.
Die höheren Lebensjahre sind nicht nur mit Einschränkungen und Verlusten verbunden, sondern haben auch viele positive Seiten, vor allem eins: Wir können neue Gestaltungsräume gewinnen!

Unser Ziel ist es, durch Initiativen, Netzwerken und Veranstaltungen, einen Beitrag zur Gestaltung dieser Spielräume zu leisten.
Wenn Sie sich uns anzuschließen möchten und Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit für 55plus leben haben, freuen wir uns auf Sie!

Ihre Mitglieder des Arbeitskreis 55plusleben.

Ansprechperson für 55plus-leben:

Das Büro im Haus der Begegnung ist derzeit nicht besetzt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Pfarrer Dr. Klaus-Dieter Nikischin oder an Pfarrerin Erika Haffner:

Dr. Klaus-Dieter Nikischin
Pfarrer im Kirchenbezirk Leonberg