Haus der Diakonie Leonberg

Wir helfen Ihnen, bei Problemen und Nöten eine fachlich qualifizierte Hilfe zu bekommen. Das Haus der Diakonie Leonberg bietet gezielte Hilfe in den Bereichen:

• Ehe-, Familien und Lebensberatung
  • Beratung für Tumorkranke und deren Angehörige
  • Kur- und Erholungsberatung und -vermittlung
  • Sozialpsychiatrischer Dienst
  • Beratungs- u. Behandlungsstelle für Suchtkranke
  • Schwangerenberatung
  • Allgemeine Sozial- und Lebensberatung

Agnes-Miegel-Straße 5
Telefon: 07152-332940 - 0
Fax: 07152-332940 - 24
infodontospamme@gowaway.diakonie-leonberg.de

Bezirksgeschäftsführer: Tom Bredow

Eingang der Diakonie Leonberg

Evangelischer Diakonieverband im Landkreis Böblingen

Der Evangelische Diakonieverband im Landkreis Böblingen ist der Zusammenschluss der ambulanten diakonischen Beratungsdienste der drei Kirchenbezirke Böblingen, Herrenberg und Leonberg.

Evang. Diakonieverband im Landkreis Böblingen
Landhausstr. 58
71032 Böblingen
Telefon: 07031/2165-12
Fax: 07031/2165-99
infodontospamme@gowaway.diakonie-boeblingen.de
www.edivbb.de

Kontoverbindung

Wir freuen uns über Zuwendungen und Spenden. Wir verwenden sie, um unsere Fachdienste finanziell zu sichern und um damit hilfesuchende Menschen zu unterstützen.

Kreissparkasse Böblingen
Konto 108 3648 BLZ 603 501 30
BIC BBKRDE6BXXX

Über den Diakonieverband

Der Evangelische Diakonieverband hat die Personal- und Finanzverantwortung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ehemals selbständigen Diakonischen Bezirksstellen dieser drei Kirchenbezirke und des Kreisdiakonieverbandes Böblingen übernommen.

Er vertritt die Diakonie dieser Kirchenbezirke in der Öffentlichkeit, in Kirche und freier Wohlfahrtspflege gegenüber dem Landkreis und sonstigen kommunalen, staatlichen und freien Stellen. Dabei arbeitet er mit allen Trägern und Einrichtungen der Wohlfahrtspflege eng zusammen.

Er fördert besonders ehrenamtliches und bürgerschaftliches Engagement und gibt dabei Möglichkeit und Raum für soziales Handeln und tätige christliche Nächstenliebe für in Not geratene Mitmenschen.

Unser Diakonieverband wird geleitet durch Vertreter der drei Kirchenbezirke. Er unterhält regionale Beratungsstellen in Böblingen, Herrenberg und Leonberg, in denen unsere Fachberatungsdienste ihre Aufgaben ortsnah anbieten.