• Mann mit Laptop

Gemeindeleben online

Hier finden Sie einige Angebote des Gemeindelebens, die online stattfinden. Außerdem Hilfen und Anregungen für die ehrenamtliche Online-Mitarbeit. Lassen Sie sich inspirieren und bereichern!

Online Gottesdienste

• addMichaelskirche Leonberg Eltingen

Auf der Webseite https://www.ev-kirche-leonberg.de/eltingen/ können Sie den Sonntagsgottesdienst im Livestream aus der Kirche miterleben. Zudem lädt die Gemeinde ab 10.30 zum offenen digitalen Kirchencafe ein. Infos und Zugang gibt's unter https://www.ev-kirche-leonberg.de/eltingen/der-digitale-kirchplatz-in-eltingen/ - herzliche Einladung!

• addAgapituskirche Friolzheim

Fast alle Friolzheimer Gemeindegottesdienste können über den YouTube-Kanal der Kirchengemeinde im Livestream mitgefeiert werden.

Im Anschluss können die Gottesdienste über die Startseite der Friolzheimer Homepage für jeweils etwa eine Woche als Video aufgerufen und (nach)gefeiert werden.

Zudem können die Aufnahmen vieler Friolzheimer Predigten der letzten Jahre jederzeit angehört werden.

• addStadtkirche Heimsheim

Unter gottesdienst.tv gibt es jeden Sonntag einen neuen Gottesdienst aus Heimsheim (Weiterleitung auf den YouTube-Kanal der Kirchengemeinde).

Zusätzlich gibt die Möglichkeit, auch unter www.hausabendmahl.de das Abendmahl zu Hause zu feiern.

Nähere Informationen dazu auch auf der Homepage der Kirchengemeinde: www.evkircheheimsheim.de

• addGermanuskirche Malmsheim

Auf der Homepage der Kirchengemeinde können Gottesdienste und Impulse angehört werden.
    Nähere Informationen dazu unter www.malmsheim-evangelisch.de.

• addNikolauskirche Mönsheim

Die Mönsheimer Gemeindegottesdienste können in der Regel im Livestream über die Mönsheimer Homepage bzw. über den YouTube-Kanal der Kirchengemeinde mitgefeiert werden.

Über den YouTube-Kanal können die Gottesdienste auch noch für einige Wochen als Video aufgerufen und (nach)gefeiert werden.

• addBrenzkirche Weil der Stadt

Unter https://www.youtube.com/channel/UCHUVQmxjvdD8fyjJBsczxkQ gibt es jeden Sonntag die Möglichkeit den Gottesdienst aus Weil der Stadt (Weiterleitung auf den YouTube-Kanal der Kirchengemeinde)  online mitzufeiern.

Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, den Gottesdienst während des gesamten Sonntags nachträglich anzuschauen. Die Predigt des Gottesdienstes bleibt anschließend noch bis zum darauffolgenden Sonntag auf YouTube eingestellt.

Nähere Informationen dazu auch auf der Homepage der Kirchengemeinde: www.brenzkirche.de.

• addMichaelskirche Wimsheim

Zahlreiche Wimsheimer Gemeindegottesdienste können im Livestream mitgefeiert werden. Der jeweils passende Link zum Gottesdienst kann der Wimsheimer Homepage entnommen werden.

Zudem können Gottesdienste über den YouTube-Kanal der Kirchengemeinde auch noch für einige Wochen als Video nachgefeiert werden.

Jugendliche und Kinder

• addDie 365 STEPS-App

Jeden Tag ein frischer Denk- und Glaubensimpuls für junge Leute, jeden Tag ein neuer Schritt auf dem Weg mit Jesus. Das bietet die kostenlose App 365steps. Außerdem Impulse auf

• Snapchat
    • und in gedruckten Heften.
    • Alle Informationen und Download-Links auf der Website.

Oder direkt im Play Store, App Store oder bei Microsoft.

• addejw Leonberg

Das Evangelische Jugendwerk ist online zu finden

• addDas EJW Württemberg auf Youtube

Hier geht es zum Youtube-Kanal des EJW Württemberg.

• addKirche für Kids

Die Kirche für Kids ist ein Youtube-Kanal, den ehrenamtliche mehrerer christlicher Gemeinden und Werke während der Corona.Zeit aufgebaut haben, um Kindern auch zuhause einen Gottesdienst anbieten zu können.

• addKirche mit Kindern Württemberg

Auf der Website der Kinderkirche Württemberg finden sich nützliche aktuelle Downloads zu Regeln und Programmen während der Corona-Pandemie. Regelmäßige Online-Angebote gibt es auf deren Youtube-Kanal.

• addOnline-KiGo

Der wohl größte deutschsprachige Youtube-Kanal mit Online-Kindergottesdiensten ist der online KiGo. Er ist ein Projekt verschiedener Kirchen und Verbände aus Karlsruhe und Umgebung.

Fernseh- und Radiogottesdienste

10.35 Uhr, BR1

Evangelische Landeskirche in Württemberg

• addKirchenfernsehen

Unter www.kirchenfernsehen.de finden Sie Gottesdienste, Impulse und Aktuelles der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.

• addEvangelische Landeskirche in Württemberg

Zur Internetseite der Evangelischen Landeskirche in Württemberg:  www.elk-wue.de

Weitere Angebote der Kirche(n)